Timothy Wayne-Wright
Countertenor
2009 - jetzt

Picture Timothy Wayne-Wright Tim wurde am 31. Dezember 1982 geboren und ist somit zur Zeit das jüngste Mitglied des Ensembles. Mit sechs Jahren fing er als Chorknabe im Chelmsford Cathedral Choir an zu singen und kann seitdem nicht mehr aufhören.

Von 2001 bis 2004 studierte er am Goldsmith's College in London, danach gewann er ein Stipendium für ein Postgraduierten-Diplom am Trinity College of Music in Greenwich.

In der ersten Runde des Vorsingens für die King's Singers waren etwa 25 Kandidaten, von denen es nur zwei in die zweite Runde schafften. Es war für Tim keine Frage, daß er seinen aktuellen Job aufgab, auch wenn für ihn das Singen in der St. George's Chapel von Schloß Windsor (seit 2006) eine wunderbare Erfahrung war, durch die er einige sehr gute Freunde gewann.

Er ist nicht das einzige musikalische Mitglied seiner Familie, sein Vater spielt Klavier und seine Mutter klassische Gitarre, beide haben dies allerdings nicht zu ihrem Beruf gemacht. Er hat eine Schwester.

Übrigens hat bei englischen Namen und auch in Tims Fall der Doppelname im Gegensatz zu Deutschland nicht unbedingt die Bedeutung, daß der Träger verheiratet ist und den Namen des Ehegefährten dazugenommen hat. Allerdings hat er eine Partnerin, mit der er auch zusammen lebt.

Er hat in der Schule Französisch und Deutsch gelernt, ist aber der Meinung, daß er sie nicht sonderlich gut spricht.



Diskographie von Timothy Wayne-Wright

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum und Datenschutz