Bruce Russell
Bariton
1987 - 1995

Picture Bruce Russell Er wurde 1957 in eine musikalische Familie hineingeboren und wurde 1968 Chorknabe am King's College in Cambridge, neben Bob Chilcott, der dort Vorsänger war. Er beendete seine Ausbildung an der Shrewsbury School und studierte Musik und war Chorschüler an der Christ Church in Oxford. In den darauffolgenden Jahren wohnte er in London, absolvierte eine Ausbildung zum Lehrer und versuchte eine Ausbildung zum Buchhalter. Danach kehrte er nach Oxford zurück und baute sich ein Leben als freischaffender Sänger und Lehrer für Gesang und Flötenspiel auf.

1986 zog er nach Windsor, um dem Chor der St. George's Chape beizutreten. Diesen verließ er am Ende des darauffolgenden Jahres, um ein Mitglied der King's Singers zu werden. Er hat seinen Wohnsitz in Windsor beibehalten und lebt dort mit seiner Frau Alison und seinem Sohn Oliver. Seine Freizeit teilt er auf zwischen Spaziergängen und -fahrten in der Umgebung mit seiner Familie (mit Zwischenstopps für die Besichtigung historischer Häuser, Kirchen und Weingüter) und der Renovierung des alten, aber immer wohnlicher werdenden Hauses.

Bruce verließ die King's Singers im Jahre 1995.



Diskographie von Bruce Russell

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum und Datenschutz