Nigel Perrin
Countertenor
1969 - 1980

Picture Nigel Perrin Auf dem Cover von Out of the Blue wird Nigels Biografie wie folgt dargestellt: "Nigel Perrin wurde 1947 geboren. Er begann seine Gesangslaufbahn als Chorsänger in der Kathedrale Ely. 1966 erhielt er ein Gesangsstipendium für das King's College in Cambridge und begann ein Wirtschaftsstudium; er graduierte mit zwei Riemen zum Rudern und einem Abschluß in Englisch, Geschichte und Theologie. Nach einem Umzug an das King's College in London für ein Lehramtsdiplom, das er zugunsten des Gesangs fallenließ, heiratete er und ließ sich auf Schloß Windsor als Kantor in der Kapelle des Heiligen Georg nieder.

Wie dem auch sei, der Druck seiner freiberuflichen Tätigkeit machten eine Rückkehr nach London zwingend notwendig. Inzwischen nehmen die King's Singers all seine Zeit in Anspruch, daher ist er nach Arkesden in Essex umgezogen, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt."

Nigel verließ die King's Singers im Jahr 1980.



Diskographie von Nigel Perrin

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum