Brian Kay
Baß
1968 - 1982

Picture Brian Kay Aus der biographischen Beilage zu Out of the Blue ... "Seine musikalischen Fähigkeiten im Kindesalter brachten ihn, wie vorauszusehen war, an das King's College in Cambridge, wo er im Chor sang und Musik studierte. Danach landete er in Oxford für einen Abschluß in Pädagogik und sang dort in den Chören des New College und der Christ Church Cathedral. Als freischaffender Sänger zog er nach London, wurde Mitglied des Chores der Westminster Abbey und arbeitete zusammen unter Donald Swann an einer Revue mit.

Brian hat in einer Anzahl hervorragender Chöre und Ensembles gesungen, und er singt Oratorien, Lieder und musikalische Kinderprogramme für die BBC. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Ewell Village in Surrey.

Brian verließ die King's Singers im Jahre 1982.



Diskographie von Brian Kay

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum