Stephen Connolly
Baß
1987 - 2010

Picture Stephen Connolly Stephen erzählte: "Da ich in meiner Jugend ein Fan der King's Singers gewesen war, ist es ein ziemlich merkwürdiges Gefühl, schon mehr als ein Jahrzehnt selber Mitglied dieses Ensembles zu sein. Ich wurde in Yorkshire geboren und begann meine musikalische Laufbahn im Chor der Parish Church in Leeds, wo ich sowohl im Knabenchor als auch als Kantor sang (aber nicht gleichzeitig!). Als ich die Schule verließ, zog ich "in den Süden" nach London und nahm ein Stipendium an der Guildhall School of Music and Drama an, wo ich Gesang bei Rudolf Piernay studierte. Noch vor meinem offiziellen Studienabschluß ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und ging zu einem Vorsingen bei meinen "Idolen aus Kindertagen", den King's Singers. Umso überraschter war ich dann, als sie mir den Job anboten! Ich sehne mich manchmal nach den Genüssen meiner Heimat Yorkshire -- Tetley's Bitter (Bier!) und Yorkshire Pudding (kein Bier!), da ich inzwischen in Devon lebe, mit meiner Familie: Melanie, Harry, Molly, Rem, Sooty und Sue (Frau, Sohn, Tochter, Katze mal drei). Meine Freizeit verlebe ich für gewöhnlich zu Hause mit meiner Familie, aber ab und zu finde ich ein freies Stündchen, um meinem einsamen Hobby des Fliegenfischens (nach Forellen, nicht nach Fliegen!) nachzugehen."

Stephen heiratete im Sommer 2009 seine Partnerin Rachel. Er verließ die King's Singers im September 2009, unter anderem, um sich um neue Projekte zu kümmern, wie zum Beispiel die International A Cappella School. Hauptberuflich ist er seitdem am "Cheltenham Ladies College" tätig.



Diskographie von Stephen Connolly

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum und Datenschutz