Bob Chilcott
Tenor
1985 - 1997

Picture Bob Chilcott Bob sagt: "Jeden Tag, für fünf Jahre, mußte ich in Nadelstreifenhosen, Weste, Zylinderhut und gestärktem Kragen gekleidet singen -- eine Erfahrung, die mir abstehende Ohren und einen Hautauschlag im Nacken bescherten sowie das Wissen, daß eine geregelte Arbeitszeit nichts für mich ist. Nach meinem Musikstudium in Cambridge und dem Kompositions- und Gesangsstudium am Royal College of Music wurde ich Teil einer der größten Gemeinscaften jobbender Musiker -- Ich schrieb für Radio 2 der BBC Orchester-Arrangements, arbeitete als [...] in Schweden, schrieb Musik für Theaterstücke, sang in verschiedenen Chören und war Organist in der nahegelegenen Kirche, wo ich mit mehr Enthusiasmus als Können spielte. Neben meiner Mitgliedschaft bei den King's Singers bin ich Haus-Komponist bei Oxford University Press, ein leidenschaftlicher Fan von Oxford United, Koch, Läufer, Weinliebhaber und Vegetarier. Ich bin mit Polly verheiratet, einer Cellistin, und zusammen mit unseren vier Kindern leben wir ein ruhiges Landleben."

Bob verließ die King's Singers am 31. Juli 1997.



Diskographie von Bob Chilcott

Mit den King's Singers
Gastauftritte der King's Singers
Gesang in anderen Ensembles

 


Zur Startseite

Sitemap

Diskographie - Übersicht

Suche

Impressum und Datenschutz